12.9.10

Steigerung noch mögich

Unser gestriger Workshop, der 4. in der Reihe, war mal wieder sehr erfolgreich. Ich hatte persönlich den Eindruck, dass wir noch mehr Diskussion und Austausch als in den Vorjahren hatten. Dazu beigetragen hat sicherlich die nochmalige Verkürzung der Vortragsdauer auf 12 Minuten. Im zweiten Schwerpunkt haben wir zudem ein anderes aktiverer Format gewählt. Nach 2x7 Minuten Vortrag wurde in Gruppen diskutiert. Dadurch war die Diskussion informeller und intensiver. Die Rückmeldung dazu fiel recht unterschiedlich aus. Elemente werden wir bestimmt auch in 2011 wieder aufnehmen. Ich danke allen die zum Gelingen des Workshops beigetragen haben, den 7 Referenten aber auch allen ca. 35 Teilnehmern, die sich zahlreich an den Diskussionen beteiligt haben. Na klar ist eine Steigerung noch möglich. Warten wir ab, was 2011 in Dresden passieren wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen