30.6.09

Entscheidungen über Annahme getroffen

Wir, die Organisatoren des Workshops, haben gestern auf Basis der Gutachten der Mitglieder des Programmkomittees über die Annahme bzw. Ablehnung der Einreichungen entschieden. Insgesamt lagen 19 Einreichungen vor, von denen insgesamt 9 (als Fullpaper oder Demo) akzeptiert wurden. Die Entscheidung ist uns in einigen Fällen nicht leicht gefallen. Aufgrund der zeitlichen Beschränkung war eine Akzeptanz weiterer Beiträge nicht möglich. Wir danken allen Autoren und allen Gutachtern. Letztere haben innerhalb kürzester Zeit ihre Reviews erstellt.

Eine Liste der akzeptierten Beiträge werden wir demnächst an dieser Stelle veröffentlichen.

19.6.09

Die ersten Reviews liegen schon vor!

Die Frist für die Begutachtung ist knapp. Am 30. Juni sollen die Autoren über die Akzeptanz Ihrer Beiträge informiert werden. Da ist es umso erfreulicher, dass die ersten Reviews bereits vorliegen. Vielen Dank den Mitgliedern des Programmkomittees.

17.6.09

Neues Template für Veröffentlichung

Seitens der DeLFI Gesamtleitung habe ich heute eine neue Layoutvorlage bekommen. Die Änderung wurde leider vom Verlag vorgegeben. Alle akzeptierten Paper werden also diese neue /Layoutvorlage verwenden müssen.

16.6.09

Tagungsprogramm veröffentlicht

Seit kurzem ist das (vorläufige) Programm von DeLFI und GMW veröffentlicht. An drei Konferenztagen gibt es 5 Vortrags- und 4 Keynote-Sessions. Prodiumsdiskussion, Doktorandenforum und Abendveranstaltungen runden das Programm ab.

Bei bis zu 4 parallelen Tracks hat der interessierte Konferenzteilnehmer die Qual der Wahl. Da unser "E-Learning 2.0"-Workshop bereits am Vortag stattfindet, müssen sich Workshop-Teilnehmer jedoch nicht zwischen dem Workshop und den Vorträgen der Tagung entscheiden - ein großer Vorteil einer klaren Pre-Conference-Abtrennung!

15.6.09

Viele spannende Beitragseinreichungen

Mit Freude haben wir heute festgestellt, dass uns insgesamt 19 spannende Beitragseinreichungen für den Workshop erreicht haben. Wir danken allen Autoren für ihr Interesse und Engagement.

In den kommenden zwei Wochen werden die Beiträge nun von den Mitgliedern des Programmkommittees sorgfältig begutachtet. Entsprechend der Planung werden wir die Autoren dann am 30. Juni über das Ergebnis der Begutachtung informieren.

12.6.09

Einreichungen noch über das Wochenende möglich

Beitragseinreichungen zum Workshop sind noch bis Montag früh über das Konferenzmanagementsystem easychair möglich.